@Rory Alsop ist richtig.
Zuerst müssen die Begriffe definiert werden.
Es gibt grundsätzlich 4 Teile des Ohres. Die Außenseite des Ohrs (das, was man durch Manipulation bewegen kann) wird Ohrmuschel oder Ohrmuschel genannt. Gelegentlich kann es zu einer Infektion kommen, die als maligne Otitis externa bezeichnet wird. Sie ist relativ selten.
Der Gehörgang (der Gehörgang oder der Gehörgang) kann infiziert werden; dies wird otitis externa genannt (auch als “Schwimmerohr” bekannt). ) Es ist relativ häufig, besonders bei Schwimmern, Personen, die Ohrstöpsel tragen, Personen, die Ohrenschmalz mit Haarnadeln entfernen, usw. usw.
Das Mittelohr ist durch das Trommelfell (auch “Trommelfell” genannt) vom Außenohr getrennt. Das Trommelfell verhindert, dass Wasser in das Mittelohr eindringt. Es gibt jedoch einen Eingang von der Außenwelt in das Mittelohr (wo sich die Knochen befinden, die die Schwingungen vom Trommelfell zum Hörnerv übertragen), und zwar durch die Eustachische Röhre, deren anderes Ende in die Rückseite der Nase/des oberen Rachens mündet. Diese Röhre lässt Ihr Ohr knallen, wenn sich der atmosphärische Druck ändert (wie in einem Flugzeug.) Dies ist der Bereich, in dem die meisten Ohrinfektionen auftreten. Eine Infektion wird hier von Laien als “Ohrenentzündung” und von Fachleuten des Gesundheitswesens als otitis media bezeichnet. Dies ist bei weitem die häufigste.
Schließlich ist das Innenohr sowohl am Gleichgewicht als auch am Hören beteiligt. Eine Infektion hier (“alias Innenohrentzündung”) ist relativ selten, kommt aber häufiger bei älteren Menschen vor, ist gewöhnlich viral und verursacht bei Bewegung ein sehr schwindliges Gefühl (Schwindelgefühl).
Es ist sehr ungewöhnlich, dass Säuglinge oder Kleinkinder eine Otitis externa bekommen, es sei denn, sie sind immungeschwächt oder jemand wühlt mit einem Fingernagel, einem Q-Tip oder anderem darin herum, oder sie haben ein Ekzem am Ohr. Möglicherweise bekommen sie sie durch Schwimmen in einem stark verschmutzten Fluss (was eine Aktivität ist, die Säuglinge und Kleinkinder nicht häufig ausüben), aber sie werden sie nicht wahrscheinlich durch Badewasser bekommen.
Weitaus wahrscheinlicher ist eine Mittelohrentzündung durch Schwimmen in einer verschmutzten Wasserquelle, weil das verschmutzte Wasser in den Mund (und Rachen) gelangt und ein Teil davon die Eustachische Röhre hinauf in das Mittelohr gedrückt wird.
Säuglinge und Kinder haben mehr “Ohrinfektionen” (otitis media), weil ihre Eustachische Röhre kürzer und in einem geringeren Winkel verläuft als bei Erwachsenen.
Tatsächlich ist der Gehörgang eines Säuglings anders als der eines Erwachsenen. Er ist kürzer und anders abgewinkelt (dies wird bei der Untersuchung des Ohres berücksichtigt.)
Ein normales Baby wird keine Ohrenentzündung bekommen, wenn es Badewasser in die Ohren bekommt, genauso wenig wie ein normaler Erwachsener. Wenn sie es täten, wäre die ED jeden Tag voll von solchen Kindern. Es ist viel wahrscheinlicher, dass ein Baby eine Ohrenentzündung bekommt, wenn es Badewasser in den Mund bekommt (wegen der Eustachischen Röhre) als im Ohr, und das kommt auch nicht oft vor. Sonst würde ein Baby jedes Mal, wenn es etwas Böses in den Mund nimmt, eine Ohrenentzündung bekommen.
Bild Quelle AnatomyArea.com.
Wenn Sie Ohrinfektionen bei Säuglingen verringern wollen, sollten Sie sie vielleicht impfen lassen.
VERWENDUNG EINES OTOSKOPS Pneumokokken-Kapselpolysaccharide, konjugiert mit Protein D zur Vorbeugung akuter Mittelohrentzündungen, die sowohl durch Streptococcus pneumoniae als auch durch nicht typisierbare Haemophilus influenzae verursacht werden: eine randomisierte doppelblinde Wirksamkeitsstudie Serotyp-Verteilung und Penicillin-Resistenz von Streptococcus pneumoniae isoliert aus Mittelohr-Flüssigkeiten von pädiatrischen Patienten mit akuter Otitis media in Japan Influenza-A-Impfstoff verringert die Inzidenz von Otitis media bei 6- bis 30 Monate alten Kindern in Tagesbetreuung